- Volleyballverein Netzchaoten Müncheberg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein

Aus Kraftsport wird Volleyball

- und Ihr fragt Euch wie wir darauf kommen?


Die Antwort darauf ist eigentlich ganz einfach...

Es begab sich im Jahr 1997 als unser ehemaliger Trainer Bernd sich die Frage nach einer sinnvollen Freizeitbetätigung im sportlichen Bereich für sich und seinem Sohn stellte. Als Ergebnis dieser Überlegung entstand die Idee zum Kraftsport.



Somit erklärt sich der erste Teil dieser Überschrift!

Kommen wir nun zu der Brücke „wird“ in der Überschrift. Dies ist im Grunde eigentlich schnell erklärt. Selbstverständlich gehört eine ordentliche Erwärmung im Vorfeld dazu, bevor man mit dem Kraftsport beginnt. Zum Aufwärmen wurde immer Fußballtennis gespielt. Als aber immer mehr Freunde von Lars hinzukamen musste eine neue Erwärmung gefunden werden und die hieß Volleyball.




Nun stellt sich natürlich die Frage ob die Netzchaoten aus Müncheberg eine Gruppe aus Kraftsportlern ist.

Natürlich nicht!

Im Laufe der Zeit fanden die Jungs immer mehr gefallen am Volleyball und so ergab es sich das statt Anfangs einer 1/2 Stunde Aufwärmen mit Volleyball und 1 1/2 Stunden Kraftsport dieses Verhältnis sich schnell änderte. In Folge dieser Wandlung rückte das Interesse und der Ehrgeiz für den Volleyballsport immer mehr in den Vordergrund.

Das sprach sich schnell herum und nach und nach gesellten sich immer mehr Volleyballer und angehende Volleyballer zum Team. Jeder der Interesse hatte konnte am Training teilnehmen um sich von diesen wunderbaren Sport zu begeistern zu lassen. Auch Heute ist bei uns jedermann (natürlich auch jede Frau) recht herzlich eingeladen um in unseren Team mitzuwirken.

Wie kamen wir eigentlich auf den Namen "Netzchaoten"?

Nach unserem Training trainierte die Mannschaft aus Hermersdorf in derselben Halle, sie luden nach und nach Leute von uns ein bei ihnen auch noch mitzuspielen. Dadurch ergaben sich auch Freundschaften untereinander. Im Jahre 2000 veranstaltetet Hermersdorf sein erstes eigenes Turnier und wollte unsere „Mannschaft“ gerne dabei haben. Wir waren alle begeistert und nun musste nur noch ein Name her. Es dauerte einige Tage und viele Flaschen Bier bis wir uns auf „Netzchaoten“ (wir waren alle sehr chaotisch aber liebenswert) einigen konnten. Unsere Mannschaft war geboren! Bei unserem Ersten Turnier lief es rein Volleyballerisch nicht so gut aber die Stimmung im Team war überragend. Daher wurden wir schon am selben Abend zu weiteren Turnieren eingeladen.

Wie schon auf der Startseite geschrieben steht, lassen wir uns nicht vom Ligabetrieb „stressen“ und fahren bis heute zu einer Vielzahl an Freizeitturnieren. Dabei lassen wir uns auch nicht von „Kilometern abspulen“ abschrecken.

Unsere Mannschaft heute setzt sich aus Frauen und Männern der verschiedensten Altersklassen und Berufsgruppen zusammen. Die Altersspanne fängt momentan bei 17/18 Jahren an und geht bis Mitte 30. Ebenso breit gefächert sind die Berufsgruppen, angefangen bei Schülern, Auszubildenden über Handwerker, Ingeneure bis zum „gemeinen“ Soldaten.

Nach dieser kurzen einleitenden Worten sollte sich die Überschrift erklärt haben und wenn wir Euer Interesse geweckt haben sollten(wovon wir ausgehen) schaut einfach bei uns vorbei oder tretet mit uns in Kontakt.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Netzchaoten aus Müncheberg

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü